30.09. 20:00 … statt Tatort – Kriminalhörspiel aus dem Kiez!

Der Brammer-Turn, oder ein Toaster rettet die Welt (2014)

……ist die Geschichte von Nico Brammer, dem durch seinen Beruf als Haustierdresseur. …durch einen Job als Interviewer in einem Marktforschungsinstitut. …durch Kontakt mit dem Jobcenter und durch eine Radiowerbung plötzlich klar wird, wie alles zusammenhängt. Das Ergebnis ist der Brammer-Turn, eine Methode die Welt zu retten.

„Hörfix23“ ist eine Hörspielgruppe von 4-12 Leute, die inzwischen seit 11 Jahren im „StudioAnsage“ (Kreuziger Str.23) produziert.
Dort entstanden phantastische Serien mit lokalem Bezug, wie „Die Zeitreisenden“ und „Rita Mattental“, Geschichten aus einem Mietshaus. Probleme wie Arbeit, Wahnsinn, Angst und Migration wurden in unseren Hörstücken unterhaltsam thematisiert.
Auch haben wir 3 Krimiserien gemacht (Kommissarin Zäh Fall 1 bis 3) und Hörstücke mit Migranten……und es geht immer noch weiter und weiter……

doors: 20:00
start: 20:15