04.09. 20:00 Uhr #mybrianmychoice CannaBusiness und Cannabispolitik

Podium & Diskussion

(Links führen zu F***k)

Wir laden euch herzlich zur dritten #mybrainmychoice-Veranstaltung ein! Diesmal dreht sich alles um CannaBusiness und Cannabispolitik und wir freuen uns, zwei tolle Gäste zum Gespräch dabei zu haben!

Lisa Haag ist Cannabis-Unternehmerin und engagiert sich im CannaFem-Network für die internationale Vernetzung von CannaBusiness-Unternehmerinnen und Aktivistinnen. Florian Schulze arbeitet seit 2009 als Referent für Gesundheitspolitik im Bundestag und ist seit 2012 auch für Drogenpolitik zuständig.

Wir werden verschiedene Perspektiven auf Aspekte der Cannabis-Legalisierung am Beispiel Kanada zusammenbringen und darüber diskutieren, was man sich für die deutsche Cannabispolitik (nicht) abschauen sollte und welche Schritte in den nächsten Jahren realisierbar scheinen.

Ende Juni wurde in Kanada eine Cannabis-Legalisierung beschlossen, die im Oktober in Kraft treten wird. Der Besitz bis zu 30g getrocknetes und 4 Pflanzen zum Eigenbedarf wurden entkriminalisiert, Anbau und Handel wurden reguliert. (Mit Variationen in den Provinzen und Territorien.)
Mehr dazu:
_ https://www.thestar.com/news/cannabis/2018/07/21/as-cannabis-legalization-looms-we-answer-your-burning-questions-about-weed.html
_ https://www.focus.de/finanzen/boerse/alles-was-du-ueber-die-legalisierung-von-cannabis-in-kanada-wissen-musst_id_9201851.html

In der zweiten Stunde öffnen wir die Gesprächsrunde für eine gemeinsame Diskussion und eure Fragen. Wir freuen uns auf euch!
———————————
Ankommen ab 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Ende: ca. 22:00 Uhr
Eintritt frei